Anna Spaeth

begann mit zweieinhalb Jahren selbst in der Ballettschule Ferberberg mit klassischem Ballett und ist seitdem begeistert von dieser Kunstform. Mit neun Jahren bestand sie die Aufnahmeprüfung an der Folkwang Universität der Künste in Essen und mit zwölf wurde sie an der John Cranko Ballettschule in Stuttgart angenommen. Mit 23 entschied sie ihre Leidenschaft zum Beruf zumachen und begann die Ausbildung am Ballettförderzentrum in Nürnberg, wo sie erfolgreich ihr Diplom in "Bühnentanz und Tanzpädagogik" erhielt, mit den Schwerpunkten "Klassisch" und "Modern". Hier entwickelte sie zusätzlich fundiertes Fachwissen über Floorwork, lässt dieses auch in ihren Jazz-Unterricht einfließen und bindet es aktiv in ihre Choreografien ein. Ihre Balletttechnik basiert auf den Grundlagen der Royal Academy of Dance, aber auch die russische Balletttechnik Waganowa findet Einfluss, wodurch ein anatomisch ausgewogenes Training möglich ist. Durch ihre lockere Art schafft sie eine Wohlfühlatmosphäre, in der es Spaß macht, zu lernen und an neuen Herausforderungen zu wachsen.

Tanzen ist Freiheit. Im Tanz kann man für einen Moment alle seine Sorgen vergessen und sich auf sich und seinen Körper konzentrieren. Ich möchte, dass meine Schüler verstehen, dass man sich Grenzen selbst setzt und man in meinen Unterricht kommt, um zu lernen - da gehören Fehler unbedingt dazu!

Anna
Qualifizierte Lehrkräfte