Lerne uns kennen

Unsere Ballettschule

Die Ballettschule liegt in mitten der grünen Aachener Soers, in einem Haus der ehemaligen Tuchfärber. Umgeben von grünen Wiesen lässt sich hier hervorragend in entspannter Atmosphäre tanzen. Bei uns findet jede*r seinen Platz. Eines unserer wichtigsten Anliegen ist es, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Schüler*innen einzugehen und mit ihnen abgestimmt auf dem jeweiligen Niveau zu trainieren. Für die Arbeit mit Kindern ist ein verantwortungsvolles und kreatives Training sehr wichtig, in dem die Begeisterung für Bewegung und Tanz geweckt wird. Dabei spielt die anatomisch korrekte Ausführung der Bewegungen für uns eine große Rolle. Auch die Tanzsparten Jazz, Moderner Tanz und Hip Hop werden bei uns angeboten und so ein vielfältiges Bewegungsrepertoire zur Verfügung gestellt.

Für all diejenigen, die über eine besondere Begabung verfügen oder viel  Ehrgeiz entwickeln, bieten wir zusätzlich eine besondere Förderung an.

Wir sind gut erreichbar mit der Buslinie 54. Für alle Autofahrer stehen Parkplätze auf dem Hof der Ballettschule zur Verfügung.

Kostenlose Probestunde

Du möchtest eine Probestunde machen?

Sehr gerne!
Du oder ihr Kind sind herzlich willkommen. Bei uns kannst du ganz einfach eine kostenlose Probestunde vereinbaren:

Email: info@ballett-ferberberg.de
Telefon: 0241-9108894

Ballett für Jede*n?

Ist Ballett für jeden geeignet?
Macht Ballett im Erwachsenenalter noch Sinn und kann ich damit auch noch als Erwachsene*r anfangen?

Diese Frage stellen sich viele.
Jede*r kann tanzen lernen - nur die Ziele können unterschiedlich sein. Ballett ist auch eine hervorragende Grundlage für viele andere Sportarten. Koordination, Körpergefühl, Ausdauer und Dehnfähigkeit werden geschult und nicht zuletzt tut es der Seele gut. Auch für Erwachsene ist Ballett ein hervorragender Ausgleich und eine exzellente Körperschulung. Ballett ist ein schöner Sport, der dich mit viel Spaß fit macht.

Fördergruppe

In unserer Ballettschule gibt es für besonders begabte und ehrgeizige Tänzer*innen unsere Fördergruppe. Die wichtigen Bestandteile des klassischen Balletts, wie beispielsweise eine fundierte und saubere Tanztechnik, Flexibilität und Kraft werden durch diese zusätzliche Stunde noch mehr gefördert. In dieser zusätzlichen Ballettstunde dürfen von uns ausgewählte Schüler*innen kostenlos teilnehmen. Diese Schüler*innen bekommen die Möglichkeit bei besonderen Tanzevents wie Pferd&Sinfonie aufzutreten.

Sieh dir unsere Auftritte unter Veranstaltungen an.

» Veranstaltungen

Kompetenz und Erfahrung

Auswahl von Tanzprojekten

Mythen, Märchen & Helden
Alter Schlachthof, Eupen
Pferd & Sinfonie
Dressurstadion, CHIO Aachen
Mary Poppins
Eurogress, Aachen
Alles ist Film
Eurogress, Aachen
in der Aachener Soers